News

19.09.2013 16:10 Alter: 3 yrs

Teste Deinen Fußabdruck!


Welche Spuren willst Du hinterlassen? Quelle: www.fussabdruck.de

Welche Spuren willst Du hinterlassen? Quelle: www.fussabdruck.de

„Marmelade für Alle“ setzt sich für einen bewussten Umgang mit Lebensmitteln ein. Es wäre toll, wenn sich alle Menschen gesund ernähren könnten. Wie das geht? Finde es heraus mit dem ökologischen Fußabdruck-Test!

Gerechtigkeit verlangt, dass alle Menschen eine Chance auf ein würdevolles Leben haben. Und dass die nach uns lebenden Menschen eine Welt vorfinden, in der sie gut leben können. Für Gerechtigkeit einzutreten bedeutet deshalb, behutsam mit der „Mitwelt“ umzugehen und einen fairen Fußabdruck zu hinterlassen. Dann könnten alle Menschen auf dieser Erde das bekommen, was sie brauchen und was ihnen zusteht.

Mit dem Online-Test von Brot für die Welt kannst Du Deinen persönlichen Umweltverbrauch testen. Mit 13 einfachen Fragen verrät Dir der Test wie groß Dein Fußabdruck ist. Du bekommst auch gute Tipps wie Du Deinen Fußabdruck noch weiter verkleinern und damit fairer machen kannst.


Kontakt

Dr. Karsten Schulz
Referent für Evangelische Jugend in ländlichen Räumen
Telefon:  0511 1215-134
E-Mail: karsten.schulz@evangelische-jugend.de